Referent unserer Weiterbildung

Referent EBC Hochschule

Dipl. Volkswirt Jochen Ruge, Lehrbeauftragter der EBC-Hochschule (Hamburg) und Referent des Lehrgangs geprüfter Finanzbuchhalter der Verlag Dashöfer GmbH (Hamburg).

Herr Jochen Ruge ist Diplom Volkswirt und Bankkaufmann. Er war über 10 Jahre als Geschäftsführer bei einem mittelständischen Unternehmen und später bei einer Tochtergesellschaft eines Großkonzernes tätig. Seit 16 Jahren arbeitet er für seine Firma CBT Controlling – Beratung – Training, Hamburg, als selbstständiger Berater für Unternehmen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Implementierung und Umsetzung für Controlling-Systeme.

Seit mehreren Jahren hat sich Herr Jochen Ruge als kompetenter Trainer und Referent bewiesen, der es versteht, auf die Teilnehmer seiner Lehrgänge und Seminare einzugehen und ihnen das erforderliche Wissen erfolgreich zu vermitteln. Dies setzt er in jeder unserer Weiterbildungen zum Finanzbuchhalter um.

Informationsvideo Weiterbildung Finanzbuchhaltung

Ein Video mit weiteren Informationen zur Weiterbildung Finanzbuchhalter:


Referent Jochen Ruge über Besonderheiten, Teilnehmer und Inhalte der Weiterbildung Finanzbuchhalter, wie doppelten Buchführung, Organisation der Buchführung, Auswertung des Jahresabschlusses etc.